Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten

Zur Vorbereitung "Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in nach der Handwerksordnung"

29,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Menge:

Gesamte Liefermenge: |
NAN  in  NAN  Lieferungen
(Erste Lieferung direkt, NAN weitere im Lieferintervall.)
Marketing, Logistik und Einkauf gelten als die zentralen kostenprägenden und gewinnbringenden... mehr

Marketing, Logistik und Einkauf gelten als die zentralen kostenprägenden und gewinnbringenden Funktionsbereiche eines Unternehmens.

Dieses Buch vermittelt u. a. das praktische Wissen,

  • Marketingstrategien unter Verwendung von Marketinginstrumenten vorzubereiten und Marketingkonzepte zu entwickeln,
  • die Chancen des digitalen Marketings und des E-Business zu nutzen,
  • ein Customer-Relationship-Management (CRM) aufzubauen, umzusetzen und zu pflegen,
  • Einkauf und Lagerhaltung zu planen sowie
  • Logistik als Wertschöpfungsprozess zu verstehen.


Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. „Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten“ kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden.

Die neue Lehrbuchreihe wendet sich vor allem an angehende „Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung“.

Der Fokus in den Lehrgängen liegt darauf, die Lernenden zu befähigen, kaufmännisch-administrative Bereiche in Handwerksbetrieben und auch anderer kleiner und mittlerer Unternehmen eigenständig führen zu können. Hierzu zählt die Mitarbeiterführung aber auch die eigenständige Planung, Gestaltung und Kontrolle von typischen kaufmännischen Arbeitsprozessen in den Betrieben.

  • Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans.
  • Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch.
  • Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen.