Buck‘s Taschenworkshop - Gut gearbeitet und keiner merkt‘s?
Pressetexte schreiben und erfolgreich veröffentlichen ... / Optimierung der Pressearbeit im Handwerksunternehmen / Marketing 1x1 rund um Logo, Flyer und Co. ...
Produktbeschreibung
Workshop im Taschenbuchformat
Das ist neu: Ein Taschen-Workshop steigert den Bekanntheitsgrad Ihres Handwerksunternehmens. Taschen-Workshop? Ja, Sie haben richtig gelesen! Das handliche Arbeitsutensil im analogen Taschenbuchformat eröffnet Ihnen einen umfassenden Einblick in die Welt moderner Kommunikation sowie effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Zahlreiche Tipps, Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen digitale Marketingstrategien beziehungsweise den Einsatz bewährter Printmedien und anderer Werbemittel. Als praxisnaher Leitfaden konzipiert, erleichtert Buck's Taschen-Workshop nicht nur die Erstellung praktikabler Werbe-Strategien, sondern beantwortet darüber hinaus wichtige Fragen wie:
- Welche Maßnahmen können Ihre Firma bekannter machen?
- Wann und unter welchen Bedingungen berichtet die Presse über Sie?
- Worauf sollten Sie bei der Fahrzeugbeschriftung achten?
- Wodurch zeichnen sich gute Broschüren, Prospekte oder Internetseiten aus?
Buck's Taschenworkshop unterstützt Sie somit umfassend bei der Erarbeitung eines perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Marketingkonzepts, doch damit nicht genug: Der Schwerpunkt des Buches befasst sich mit der auch im Handwerk zunehmend wichtiger werdenden Pressearbeit. Das erfahrene Autorenduo vermittelt daher praktische Tipps bei:
- der Erstellung professioneller Texte zur Kundenkommunikation,
- der Veröffentlichung redaktioneller Berichte in Zeitungen und anderen Medien,
- der Gestaltung von Logos, Fahrzeugbeschriftung oder Firmenbekleidung,
- der Auswahl passender Referenzprojekte oder Werbeprodukte.
Buck´s Taschen-Workshop richtet sich speziell an Firmeninhaber, die zukünftige Kunden und Auszubildende gezielt über die Leistungsfähigkeit ihres Unternehmens informieren möchten. Die aufgezeigten Möglichkeiten zur Strategieplanung sowie zur professionellen Umsetzung erfrischender Marketingkonzepte sind überraschend einfach nachzuvollziehen – probieren Sie es aus!
Informationen & weiterführende Links
Autor | Buck, Andreas | Schörle, Hajo |
Verlag | Schörle, Hans-Joachim |
Medientyp | Hardcover |
Auflage | 1 |
Seitenzahl | 90 |
Anzahl Abbildungen | 50 |
Erscheinungstermin | 25.06.2016 |
Bestell-Nr. | BS23694 |
ISBN | 978-3-926341-77-8 |