Kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tage nach Bestelleingang
6,90 € Versandkosten bis 35 €, danach kostenlos innerhalb Deutschlands
sicherer Bestellprozess
Kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tage nach Bestelleingang
6,90 € Versandkosten bis 35 €, danach kostenlos innerhalb Deutschlands
sicherer Bestellprozess

E-Book "Marketing und Kundenmanagement"

Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege

31,99 €

Versandkostenfrei

Als Sofortdownload verfügbar

Gedruckte Ausgabe Digitale Ausgabe

Produktbeschreibung

Dieses Buch richtet sich an angehende „Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung“ sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.

Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements – auch im Handwerk.

Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk,

  • Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten
  • Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und
  • Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen.

„Marketing und Kundenmanagement“ ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.

 

Informationen & weiterführende Links

Autor Stark, Heinz
Medientyp E-Book - Format: EPUB
Auflage 3
Verlag Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Seitenzahl 304
Dateigröße 10240
Format E-Pub
Erscheinungstermin 31.08.2023
Bestell-Nr. 1816.97
ISBN 978-3-7783-1687-0