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E-Book 'Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden'

Der erste Knigge für Handwerker
Autor: Simonis, U. A.
ISBN: 978-3-7783-0967-4
BestellNr.: 1506.99
Medientyp: E-Book - Format: EPUB
Auflage: 10. Auflage 2013
Verlag: Holzmann Medien
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Preis: 22,99 Euro
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Inhaltsverzeichnis 'Handwerker-Knigge' 94kb
 
Leseprobe 'Handwerker-Knigge - Eigentum des Kunden' 1046kb
 
Leseprobe 'Handwerker-Knigge - Gewerk-Special Kälte-Klimatechnik' 2407kb
 
Leseprobe 'Handwerker-Knigge - Körpersprache 1038kb
 
Autorin Umberta Andrea Simonis 5068kb
 
Das Erfolgsseminar zum Buch 1679kb
 

Begeisterte Kunden, lukrative Aufträge, mehr Anerkennung 

 

Davon profitieren die Leser gleich in vierfacher Hinsicht: Erstens wurde das Layout moderner und noch lesefreundlicher gestaltet. Zweitens haben die zahlreich enthaltenen Bildreportagen einen vierfarbigen Anstrich erhalten. Drittens wurde ein vierfarbiges, stark bebildertes Körpersprache-Special „Mimik“ aufgenommen. Das zeigt den Handwerkern, was sie aus den Gesichtern ihrer Kunden herauslesen können. Viertens, und darauf haben die Autorin und der Verlag besonderen Wert gelegt: Die aktuelle Auflage punktet nun auch mit ausgesuchten, vierfarbigen Gewerke-Specials in Wort und Bild. Hier lernen Handwerker von den Besten der Branche.

 

Fazit: Das attraktive Ratgeber ist noch lesefreudiger, punktet mit über 200 anschaulichen Fotos aus dem Handwerkeralltag, ist leicht überschaubar, flüssig und humorvoll geschrieben und auch in „kleinen Happen“ zu lesen. Der Handwerker-Knigge spricht handwerkliche Mitarbeiter direkt an und hat bei jedem Thema auch wertvolle Anregungen für den Chef. Unser Tipp: Lesen, umsetzen, Erfolg haben – Tag für Tag! 

 

Der erste „Knigge“ für Handwerker beschäftigt sich in 81 alphabetisch sortierten Stichworten mit der erfolgreichen Gestaltung der Beziehung Kunde – Handwerker, und zwar konkret in der Situation der Montage, der Reparatur oder der Lieferung beim Kunden. Da der Handwerker sein Unternehmen repräsentiert – oder bei kleinen Firmen sich selbst – ist er beim Kunden vor Ort ganz wesentlich daran beteiligt, ob ein Kunde mit dem Unternehmen zufrieden ist oder nicht. Handwerker erhalten mit dem ersten „Knigge“ eine Vielzahl konkreter Anregungen, wie sie ihre Situation beim Kunden verstehen, verbessern oder gar negative Situationen vermeiden können. Für perfekte Kundenorientierung und exzellenten Kundenservice!

 

Und was haben Sie als Handwerksunternehmer (Chef) davon?

 

Der Knigge ist für den Chef genauso wichtig wie für den handwerklichen Mitarbeiter. Die aufgeführten Tipps für den Chef sind wichtige Maßnahmen, die das „neue“ Verhalten des Handwerkers unterstützen. Der Knigge kann als „Drehbuch“ verwendet werden, um den Auftritt und die Art der Auftragsbearbeitung beim Kunden neu zu sehen und neu zu gestalten – zusammen mit den beteiligten Handwerkern. Der Knigge gibt Ideen, wie zusammen mit den Mitarbeitern Kunden zufrieden gestellt und begeistert werden. Der Knigge hilft, vom Handwerksunternehmer zum Dienstleister umzudenken und sich exakt in die Lage des Kunden zu versetzen.

 

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